Training

Trainingsstart im Freibad

Veröffentlicht: 13.06.2021
Autor: Melanie Jennerjahn

Am 16.06.2021 geht es los!

Am Mittwoch, den 16. Juni 2021 werden wir unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften auf Basis der Vorgaben des DLRG Bundesverbandes und der Samtgemeinde Rodenberg unseren Trainingsbetrieb im Freibad Lauenau wieder aufnehmen.   Zusätzlich zu den bekannten Trainingszeiten am Montag und Mittwoch bieten wir in diesem Jahr auch am Samstag Nachmittag von 15:00 bis 19:00 Uhr eine Trainingsmöglichkeit für unsere Rettungsschwimmer, Erwachsenen und insbesondere unsere Familien zur Wassergewöhnung und Wassersicherheit. Hierzu findet ihr auch einen Flyer im Anhang.

Folgende Rahmenbedingungen sind zu beachten:

Zutritt & Trainingsbetrieb

• Der Trainingsbetrieb findet außerhalb der regulären Öffnungszeiten des Freibades statt: Montags und Mittwochs ab 19:00 Uhr und zusätzlich Samstags Nachmittags von 15:00 – 19:00.
  • Der Zutritt ist nur für Mitglieder der DLRG OG Lauenau e.V. gestattet.
  • Eltern bringen Ihre Kinder bis zum Schwimmbadeingang und holen sie dort nach dem Training auch wieder ab.
  • Alle Mitglieder werden bei Zutritt zum Trainingstermin registriert. Die Daten werden zur eventuellen Nachverfolgung von Infektionen aufbewahrt.
  • Wir schwimmen auf 3 Doppelbahnen im Schwimmerbecken und am Samstag zusätzlich im Nichtschwimmerbecken (Wassergewöhnung und Wassersicherheit)

Benutzung der Infrastruktur

• Duschen & Umkleidekabinen sind geschlossen. Die Kaltwasserduschen im Freien sind verfügbar.
  • Die Toiletten sind geöffnet.

Allgemeines Verhalten & Abstandsregelungen

• Generell ist auf dem gesamten Gelände und im Schwimmbecken die Einhaltung der Abstandsregelung von mindestens 1,5 Meter eigenständig einzuhalten.
  • Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im Freibad ist nicht notwendig.

Überblick Trainingszeiten im Freibad

• 15:00 bis 18:00 Anfängerschwimmen im Hallenbad Bad Nenndorf (wie bisher)
  • 19:00 bis 19:45 Schwimmen für Kinder & Erwachsene
    • Bahn 1 Trainingsgruppe „Annelie“
    • Bahn 2 Trainingsgruppe „Stefan“
    • Bahn 3 Training für Erwachsene
  • 19:45 bis 20:30 Schwimmen für Jugendliche & Erwachsene
    • Bahn 1 Trainingsgruppe „Jörg“
    • Bahn 2 Trainingsgruppe „Frank“
    • Bahn 3 Training für Erwachsene
  • 20:30 bis 21:00
    • Bahn 1 bis 3 Training für Erwachsene

Mittwoch

• 19:00 bis 21:00 Individuelles Training zur Erhaltung der Rettungsfähigkeit für Rettungsschwimmer (ab 11 Jahren) und Training Erwachsene. Hier könnt ihr auch Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichen ablegen.

Samstag

• 15:00 bis 19:00 NEU: Wassergewöhnung und Wassersicherheit für Familien unter Anleitung „Aller Anfang ist leicht“  Wichtig: An diesem Angebot können nur Kinder in Begleitung mindestens eines erziehungsberechtigten Vereinsmitglieds teilnehmen.
  • 15:00 bis 19:00 Individuelles Training zur Erhaltung der Rettungsfähigkeit für Rettungsschwimmer (ab 11 Jahren) und Training Erwachsene

Wir freuen uns darauf, Euch beim Training wieder zur treffen!