Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Anfängerschwimmen

In kleinen Gruppen gewöhnen wir montags zwischen 15:00 und 18:00 im Hallenbad in Bad Nenndorf Kinder ab 4 Jahren an das Wasser und vermitteln ihnen die ersten Schwimmbewegungen.

Die Kinder erleben dabei vielfältige Bewegungsformen und lernen spielerisch, sich im neuen Element Wasser zurechtzufinden, sich ungezwungen darin zu bewegen, das Gleichgewicht zu halten, zu tauchen und zu springen.

Als erste Anfängerschwimmart vermitteln wir das Brustschwimmen. Zusätzlich erlernen die Kinder auch die ersten Bewegungsformen des Kraulschwimmens. Natürlich haben die Kinder die Gelegenheit, das "Seepferdchen" als vorbereitende Prüfung auf das Schwimmen abzulegen.

Im Sommer treffen wir uns im Freibad Lauenau nach Absprache.

Sobald die Kinder sicher schwimmen können, ist ein Wechsel in die nächste Trainingsgruppe möglich.

Die Teilnehmer müssen Mitglied in der DLRG Lauenau e.V. sein.
Näheres zur Mitgliedschaft ist hier zu finden.

Bei Bedarf wird eine Warteliste eingerichtet.

Anmeldungen nehmen wir per Email unter der Adresse
anfaengerschwimmen@lauenau.dlrg.de entgegen.

Die Leitung des Kurses liegt bei Heike Lukau, zu erreichen unter der Telefonnummer 0163/4833350.
Dort können auch Fragen zum Kursablauf gestellt werden.

Weitere Informationen zu unserer Schwimmausbildung finden Sie hier.

Marketing