Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

(Rettung-)schwimmkurse bei der DLRG Lauenau

Wir bieten Kurse zur Erlangung der Schwimmabzeichen in Bronze Silber und Gold, sowie komplette Kurse zur Erlangung der verschiedenen Rettungsschwimmabzeichen an. Die nach Prüfungsordnung ab Stufe Silber erforderlichen Erste-Hilfe-Kurse können ebenfalls in der Ortsgruppe absolviert werden.

Die Kurse werden konzeptionell an die Fähigkeiten der Gruppe angepasst und haben unterschiedliche Länge.

Kursangebote für Gruppen können abgesprochen werden. Einzelne Bewerber werden auch Gruppen verteilt, oder individuell begleitet.

Unsere Kurse sind geeignet für

• Schwimmer und Interessierte der Ortsgruppe Lauenau e.V.
  • Alle Interessierte, Sportvereine, Übungsleiter, Betreuer und Nachbarschaftsgruppen
  • Auch in einzelnen Berufsbildern (u.a. Sozialpädagogen, Lehrer, Erzieher) kann eine Rettungsschwimmausbildung eine sinnvolle Ergänzung sein

Vorraussetzungen

• Körperliche Tauglichkeit (u.U. nachgewiesen durch ärztliches Attest)